Corona-Infos 2021

Köln, im Februar 2021

Liebe SSZ‘ler,

ein Jahr Arbeiten (die, die noch Arbeiten) und Leben unter Corona steckt einem langsam in den Knochen. Wir sind alle ein wenig dünnhäutiger geworden von all dem Organisieren, Planen, Umdenken, „Predigen“, weil immer wieder etwas Neues auf uns zukommt, das angepackt werden muss.

Und auch jetzt kommt schon wieder eine neue Coronaschutzverordnung für Köln heraus. Irgendwie erinnert es an das letzte Jahr, bzw. an den „Stotterstart“ in der letzten Saison.

Wir hoffen aber, dass die Corona Maßnahmen irgendwann insofern gelockert werden, damit wir nicht wieder das Problem haben, die Plätze rechtzeitig fertig zu bekommen.

Auch eine JHV muss, nach den jetzt geltenden Corona Bedingungen, später stattfinden. Aus diesem (und anderen Gründen) sind Markus und ich zu folgendem Entschluss gekommen:

Entgegen unserer Ankündigung vom Amt zurückzutreten, werden wir im Jahr 2021 weiterhin als Abteilungsleitung fungieren. Eine reguläre Wahl wäre in diesem Jahr sowieso nicht an der Reihe gewesen. Die besondere Situation „Corona“, das 40-jährige Jubiläum des SSZ in diesem Jahr und die vielen neuen Mitglieder, haben uns zu dieser Entscheidung gebracht.

In dieser besonderen Zeit möchten wir die Abteilung nicht durch einen Wechsel in der Abteilungsleitung belasten. Wir werden Euch in den nächsten Wochen weiterhin mit allen aktuellen Infos versorgen. Was die Plätze anbelangt, was den Saisonstart anbelangt und wann wir unser Jubiläum feiern.

Auch den Termin der JHV werden wir rechtzeitig genug bekannt geben. Bis dahin, bleibt optimistisch und vor allen Dingen, GESUND.

Rolf Bender                 Markus Bilk

 

Aktuelles

Veranstaltungen