Corona Tennisregeln vom 07.05.2020

Wichtiger Nachtrag – vom 08.05.2020!!

Liebe Mitglieder,
der nachfolgende Satz, stammt noch aus dem Entwurf, als laut den Auflagen NUR Einzel erlaubt war:

„Sobald sich neue Erkenntnisse ergeben, wie z.B. das Spielen von Doppel, werden wir das sofort per Mail oder per Aushang weitergeben. Also bitte die Aushänge im Schaukasten beachten.“

Heute, kurz vor der Veröffentlichung unserer Mail, kam die Nachricht das jetzt doch auch Doppel erlaubt sind.

Den Satz habe ich aber leider vergessen zu löschen. Bitte den Satz ignorieren !!!!!

Rolf Bender

 

 

E-Mail-Nachricht der Tennis-Abteilungsleitung vom 07.05.2020

Liebe Mitglieder,

das Warten hat ein Ende! Nach 8 Wochen Zwangspause, dürfen und können wir unsere Tennisplätze ab Montag, den 11.05.2020. für den allgemeinen Spielbetrieb freigeben. Wie unser Ministerpräsident Armin Laschet soeben verkündet hat, ist dies allerdings an die derzeit geltenden Verhaltensregeln gebunden.  Hier die wichtigsten Regeln, welche unbedingt eingehalten werden müssen, wenn wir nicht riskieren wollen, dass uns die Erlaubnis wieder entzogen wird:

Corona Tennisregeln:

  1. Die Distanzregel- der vorgeschriebene Mindestabstand muss 1,5m betragen!
  2. Die Tennisanlage sollte nur betreten, wer keine Krankheitssymptome aufweist.
  3. Die Umkleidekabinen und Duschen müssen noch geschlossen bleiben. Die Toiletten sind geöffnet, und werden mit Desinfektionsmitteln versehen.
  4. Die ´´innere Einstellung„ sollte sein: Kommen- Abstand wahren- Tennis spielen- direkt gehen- daheim duschen.
  5. Unter strikter Beachtung der Abstandsregel kann Einzel und Doppel gespielt werden.
  6. Die Nutzung des Steckkastens ist zwingend vorgeschrieben. Auch hier ist die Abstandsregel zu beachten.
  7. Beim Betreten des Platzes, beim Seitenwechsel, bei Pausen und beim Verlassen der Plätze ist unbedingt der Mindestabstand zu beachten.
  8. Die Bänke müssen mindestens 1,5m auseinanderstehen.
  9. Auf Handschlag muss verzichtet werden.
  10. Nach Beendigung des Spiels unbedingt die Hände waschen, desinfizieren und dann die Anlage verlassen. Daheim duschen.
  11. Wir bitten ausdrücklich darum, den Aufenthalt auf der Anlage auf das reine Spiel zu beschränken.
  12. Bei Zuwiderhandlungen gegen diese Regeln, behält sich der Vorstand vor, einzelne Spielverbote auszusprechen. Wir hoffen allerdings, dass wir hiervon keinen Gebrauch machen müssen.
  13. Die Regeln für die Platzpflege bleiben weiterhin bestehen. (Abziehen und ausreichende Wässerung)

Desinfektionsspender befinden sich im Gebäude vor den Toiletten. Steckkarten für 2020 sind bisher noch nicht im Verein. Die werden dann über die (hoffentlich) geöffnete Gastronomie verteilt. Bis dahin können alte Karten benutzt werden.

Sobald sich neue Erkenntnisse ergeben, wie z.B. das spielen von Doppel, werden wir das sofort per Mail oder per Aushang weitergeben. Also bitte die Aushänge im Schaukasten beachten.  (Siehe oben, Nachtrag!!)

Wenn sich alle an die obigen Regeln halten, hoffen wir doch noch auf eine schöne und hoffentlich sonnige Saison 2020.  Eröffnung/Maßnahmen zur Gastronomie werden in Kürze veröffentlicht.

Rolf Bender       Markus Bilk

Aktuelles

Veranstaltungen

  • Keine Veranstaltungen